News
Sport-Multi mietet sich in Neubau ein

Adidas eröffnet neuen Sitz im D4 in Root

So wird das künftige «Square One» in Root aussehen.

(Bild: zvg)

Nun ist klar, wo der deutsche Sportartikelhersteller im Raum seinen neuen Sitz eröffnet: Adidas wird sich im neuen «Square One» in Root einmieten.

Bis 2020 will Adidas in der Region rund 100 Arbeitsplätze schaffen, das wurde kürzlich bekannt (zentralplus berichtete). Nun ist klar wo: Der deutsche Sportartikelhersteller wird sich im neuen Geschäfts- und Wohnhaus «Square One» im D4 in Root einmieten. Der Mietvertrag sei in diesen Tagen unterzeichnet worden, sagt eine Sprecherin zur «Luzerner Zeitung».

Adidas verlagert mit dem Umzug die Abwicklung des globalen Handelsgeschäfts von den Niederlanden in den Kanton Luzern. Auch rund 40 Mitarbeiter, die heute in Cham für Adidas arbeiten, werden nach Root ziehen. Das Gebäude der Suva befindet sich momentan noch im Bau. Bis dieses fertig ist, bezieht Adidas im D4-Center Räume. Für 2020 ist der Umzug in den Neubau geplant.

Adidas wird sich auf einer Fläche von 1700 Quadratmetern einmieten, das sind 16,5 Prozent der gesämten Büro-Flächen.

«Adidas ist eine international angesehene Marke, die den Neubau bereichern wird», sagt der Rooter Gemeindepräsident Heinz Schumacher zur LZ.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.