Luzerner Polizei stoppt Car wegen schwerer Mängel

Achtung Rostlaube: Reisecar aus dem Verkehr gezogen

Rost soweit das Auge reicht: Der aus dem Verkehr gezogene Car.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein französischer Reisecar wies bei einer Kontrolle derart gravierende Sicherheitsmängel auf, dass die Luzerner Polizei eine Weiterfahrt untersagte. Der Chauffeur musste mehrere tausend Franken hinterlegen.

Diese Touristen mussten lange auf ihren Car warten. Die Luzerner Polizei hat diesen Mittwochnachmittag einen Reisebus aus dem Verkehr gezogen. Denn das Gefährt mit französischen Nummernschildern fiel bei einer Kontrolle in der Stadt klar durch.

Experten stellten erhebliche Mängel fest. So waren der Unterboden und der tragende Hauptrahmen durchgerostet, wie die Polizei mitteilt. Mehrere Scheinwerfer waren defekt oder wiesen Mängel auf.

Der Car war unterwegs, um eine Reisegruppe abzuholen. Doch eine Weiterfahrt wurde aufgrund der Mängel untersagt. Da eine Reparatur vor Ort nicht möglich war, wurde das Fahrzeug nach Frankreich abtransportiert. Die Gruppe musste in einem anderen Fahrzeug weiterreisen.

Der Chauffeur musste eine Deposition von mehreren tausend Franken hinterlegen. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Ein französischer Reisecar wurde wegen Sicherheitsmängel gestoppt.

Ein französischer Reisecar wurde wegen Sicherheitsmängel gestoppt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon