Absage Armeeanlässe: Finanzielle Gründe

Die Schweizer Armee will sparen und verzichtet daher auf mehrere geplante Grossanlässe, darunter die «Air Spirit 24» in Emmen/LU. Der Armeechef Thomas Süssli begründete die Absagen gegenüber der SRF-Tagesschau.

Erstens seien die Betriebsausgaben gestiegen, zweitens liege es an der Liquiditätssituation der Armee und drittens wolle sich die Armee mit der freien Energie jetzt auf die Verteidigung konzentrieren.

Das Parlament habe der Armee zwar mehr Geld in Aussicht gestellt, doch das werde erst in einigen Jahren wirksam. Armeechef Thomas Süssli sagt daher: «In den nächsten Jahre werden wir auf jeden Franken angewiesen sein.»

Quelle:swisstxt
Absage Armeeanlässe: Finanzielle Gründe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon