Brand in Meierskappel

Abgebranntes Einfamilienhaus: Kerzen und Tannenzweige waren schuld

Ein Einfamilienhaus in Meierskappel ist am Mittwochabend in Brand geraten.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ende Jahr brannte in Meierskappel ein Einfamilienhaus, die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Dabei verletzen sich zwei ältere Bewohner und zwei Hunde. Nun hat die Polizei die Brandursache ermittelt.

75 Feuerwehrleute standen am 27. Dezember im Einsatz: In einem Einfamilienhaus in Meierskappel war ein Brand ausgebrochen. Die zwei Bewohner konnten sich mit ihren Hunden dank Hilfe aus der Nachbarschaft retten, verletzten sich dabei aber und mussten ins Spital (zentralplus berichtete).

Nun ist klar: Die Brandursache ist auf ein unbeaufsichtigtes Kerzengesteck mit Tannenzweigen zurückzuführen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon