Abba schaffte es dank dem ESC

Die Band Abba zählt zu den erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte. Dies hätte sie dem Eurovision Song Contest zu verdanken, ist Björn
Ulvaeus überzeugt, wie er im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sagt.

«Damals war es sehr schwer, ausserhalb von Schweden den Durchbruch zu erzielen», erinnert sich der Abba-Musiker, Songwriter und Produzent Ulvaeus. «Ich glaube, Eurovision war der einzige Weg nach draussen.»

Für Abba bedeutete der Auftritt den
erhofften Karriereschub. Die Single «Waterloo» eroberte weltweit die Hitparaden. Das gleichnamige Album wurde zum bis dato meistverkauften in Schweden.

Quelle:swisstxt
Abba schaffte es dank dem ESC
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon