News

Ab Sonntag gilt wieder Sommerzeit

In der Schweiz und den meisten europäischen Ländern gilt ab Sonntagnacht wieder die Sommerzeit. Konkret bedeutet dies, dass die Uhren um zwei Uhr in der Nacht um eine Stunde vorgestellt werden. Das hat zur Folge, dass es am Sonntag am Morgen später hell und am Abend später dunkel wird. Die Sommerzeit gilt dieses Jahr bis zum 30. Oktober. In den vergangenen Jahren ist eine mögliche Abschaffung der saisonal bedingten Zeitumstellung ein Thema politischer Diskussionen geworden, vor allem in den Nachbarstaaten. Bisher sind aber weder auf der Ebene der Europäischen Union (EU) noch von allen Einzelstaaten alle Entscheide getroffen worden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.