:focal(1280x960:1281x961)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2020/03/MM054_Unfreiwilliges-Ende-einer-Lernfahrt-scaled.jpg)
Man sollte sie vielleicht noch nicht gerade an die Fahrprüfung schicken: Eine Lernfahrerin ist bei einem missglückten Fahrmanöver von der Strasse abgekommen, hat eine Hecke durchbrochen und ist in eine Hauswand geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Am Montagnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, befand sich eine 19-Jährige mit ihrem Vater auf einer Lernfahrt. Die junge Frau beabsichtigte in der Gemeinde Baar von der Hans Waldmann-Strasse nach links in die Blickensdorferstrasse einzubiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, durchbrach auf der linken Strassenseite eine Hecke und prallte anschliessend seitlich in eine Hauswand.
Verletzt wurde gemäss der Zuger Polizei niemand. Der Sachschaden am Auto, der Hecke sowie der Hausfassade beträgt rund 20`000 Franken. Der Lernfahrausweis wurde der 19-Jährigen zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.