A: Impfpflicht wird wieder abgeschafft

In Österreich wird die Corona-Impfpflicht offiziell abgeschafft. Das gab Gesundheitsminister Johannes Rauch in Wien bekannt, mit der Begründung, dass die Impfpflicht niemanden zum Impfen bringe. Die Impflicht galt ab Februar. Ursprünglich waren ab Mitte März Geldstrafen bis zu 3’600 Euro geplant für Personen, die sich nicht impfen lassen würden. Bereits Anfang März deutete sich aber eine Abkehr von der Impfpflicht ab, als die Regierung erklärte, diese sei bei der vorherrschenden Omikron-Variante unverhältnismässig. Nach der Abschaffung der Impflicht will die österreichische Regierung die Bevölkerung nun von der Wichtigkeit einer Auffrischungs-Impfung überzeugen.

Quelle:swisstxt
A: Impfpflicht wird wieder abgeschafft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon