News

950 Festnahmen, 190 Haftstrafen

Im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol vor zwei Jahren haben die Strafverfolgungsbehörden in den USA insgesamt mehr als 950 Personen festgenommen. Das bilanziert das Justizministerium in Washington in einem Bericht.

Demnach wurden bereits über 190 Personen zu Gefängnisstrafen verurteilt. Justizminister Merrick Garland sprach von einer der grössten und komplexesten Strafuntersuchungen in der Geschichte des Landes.

Anhängerinnen und Anhänger des damals noch amtierenden Präsidenten Donald Trump hatten am 6. Januar 2021 den Parlamentssitz in Washington gewaltsam gestürmt. Sie wollten die Präsidentschaft von Joe Biden verhindern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon