85 Migranten im Mittelmeer gerettet

Die deutsche private Hilfsorganisation Sea-Watch hat 85 Migrantinnen und Migranten aus Seenot gerettet. Die Crew des Schiffes «Sea-Watch 3» nahm die Menschen nach eigenen Angaben in der Nacht auf Sonntag innerhalb der maltesischen Such- und Rettungszone an Bord. Damit befänden sich nach insgesamt fünf Einsätzen innerhalb weniger Tage fast 310 Menschen auf dem Schiff. Sea-Watch frage weiter bei den Behörden einen sicheren Hafen für die Leute an, sagte eine Organisationssprecherin der Nachrichtenagentur DPA. Bei dem Einsatz habe sich auch ein Boot der libyschen Küstenwache genähert, sei aber wieder abgedreht.

Quelle:swisstxt
85 Migranten im Mittelmeer gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon