Erwartungen leicht übertroffen

80’000 besuchten die Zuger Messe

Etwas mehr als 80’000 Eintritt hatte die diesjährige Ausgabe der Zuger Messe zu verzeichnen. Damit wurden die Erwartungen leicht übertroffen.

Die Zuger Messe 2017 hätte ein interessiertes und kauffreudiges Publikum und zufriedene Aussteller zu verzeichnen gehabt, zog Messeleiter Peter Binggeli, ein positive Fazit. Nennenswerte Zwischenfälle seien keine zu verzeichnen gewesen.

Spannende Berufsfelder und motivierte, gut ausgebildete Handwerker konnten in der Sonderschau von «suissetec» dem Publikum nähergebracht werden. Ein Highlight waren dann auch die Medaillenvergaben anlässlich der Siegerehrung der neu erkorenen Schweizermeister, welche dadurch die Chance erhalten, auch an den WorldSkills, den Berufs-Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen. Zu den Höhepunkten zählte nebst den Sonderschauen auch die Wahl des «Zentralschweizer Gesicht Modells’17».

Die nächste Zuger Messe findet vom 20. bis 28. Oktober 2018 statt.

80’000 besuchten die Zuger Messe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon