News

80. Golden Globes – mehr Diversität

In der Nacht auf Mittwoch sind in den USA zum 80. Mal die Golden Globes verliehen worden. Nach einem grossen Boykott im vergangenen Jahr haben sich die Veranstalter rundum erneuert und in der Jury für mehr Diversität gesorgt.

In 27 Kategorien wurden Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Regisseure und Musiker ausgezeichnet. Unter anderem hat Austin Butler den Preis als besten Hauptdarsteller in der Filmkategorie Drama für seine Rolle als Elvis erhalten. Als beste Hauptdarstellerin in einem Drama wurde Cate Blanchett ausgezeichnet.

Eddie Murphy ist zudem im Rahmen der Verleihung der Preis für sein Lebenswerk überreicht worden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon