Ungeklärter Wanderunfall

78-jähriger Wanderer auf Rigi tödlich verunfallt

Unterhalb der Rigi Kulm stürzte der Wanderer in ein Bachtobel und verunfallte tödlich. (Bild: zvg)

Auf der Rigi ist ein Wanderer tödlich verunfallt. Der Mann aus dem Kanton Basel-Landschaft war alleine unterwegs und stürzte in ein Bachtobel. Was genau geschah, ist noch unklar.

Ein 78-jähriger Mann aus dem Kanton Basel-Landschaft verunglückte in der Woche vom 13. Juni auf der Rigi tödlich. Er verunfallte im Gebiet Grasselen unterhalb der Rigi Kulm. Entdeckt wurde der Berggänger am Donnerstag gegen 14.45 Uhr von zwei Wanderinnen, wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt. Die Rega konnte zum Zeitpunkt des Auffindens nur noch den Tod des 78-Jährigen feststellten.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Verunfallte am Vortag alleine im Gebiet unterwegs. Dabei stürzte er aus ungeklärten Gründen vom dortigen Wanderweg rund 20 Meter tief in ein Bachtobel. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun durch die Kantonspolizei Schwyz untersucht.

Nebst der Rega standen bei der Bergung des Verunglückten auch die Alpine Rettung Schweiz sowie die Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Kanton Schwyz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon