Zeugen haben sich gemeldet

Senior auf Fussgängerstreifen angefahren – verletzt

Beim Unfall auf der Zugerstrasse in Unterägeri verletzte sich der 77-Jährige erheblich. (Bild: Screenshot Apple Maps)

Zuerst sahs gar nicht so schlimm aus. Doch kaum fuhr die Fahrzeuglenkerin weg, verspürte der angefahrene Senior starke Schmerzen – und musste ins Spital. Jetzt hat sich die Unfallverursacherin bei der Polizei gemeldet.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der Zugerstrasse, im Bereich der Einmündung der Binzenstrasse in der Gemeinde Unterägeri. Ein 77-jähriger Mann wurde auf dem dortigen Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren und stürzte zu Boden.

Die Autofahrerin stoppte daraufhin ihr Fahrzeug, stieg aus und erkundigte sich beim Mann nach dessen Gesundheitszustand. Nachdem der Mann ihr signalisierte, dass alles soweit in Ordnung sei, entfernte sich die Lenkerin von der Unfallstelle.

Einige Minuten später spürte der Mann jedoch starke Schmerzen und begab sich daraufhin selbstständig ins Spital. Die medizinischen Abklärungen ergaben, dass der 77-Jährige beim Unfall erhebliche Beinverletzungen erlitt.

Die Polizei suchte die am Unfall beteiligte Autofahrerin. Auch wurden Personen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang, der gesuchten Autofahrerin und dem Unfallfahrzeug machen können. Als Zeuge gesucht wurde insbesondere ein Mann, der den verletzten Fussgänger einige Minuten am Strassenrand betreute und sich anschliessend ebenfalls entfernte.

Am Freitag schliesslich konnte die Zuger Polizei mitteilen, dass sich die gesuchten Personen gemeldet hätten. Nun würde die Unfallursache abgeklärt.

Der Artikel wurde aktualisiert, weil sich die gesuchten Zeugen bei der Zuger Polizei gemeldet haben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon