Von Hildisrieden nach Rain

66 km/h zu schnell: Luzerner Polizei verhaftet Raser

Viel zu schnell auf der Landstrasse: die Polizei verhaftete am Freitag einen Raser in Hildisrieden. (Symboldibld) (Bild: Unsplash/Alessio Lin)

Die Luzerner Polizei hat am Freitag in Hildisrieden einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit 146 Stundenkilometer unterwegs, wo eigentlich nur 80 erlaubt gewesen wären.

Ein Mann fuhr am Freitag von Hildisrieden in Richtung Rain. Bei einer Tempokontrolle stellte die Luzerner Polizei fest, dass der Mann zu schnell unterwegs war – viel zu schnell. Statt der erlaubten 80 Stundenkilometer mass die Polizei eine Geschwindigkeit von 146 km/h.

Die Polizei nahm den Autofahrer vorläufig fest und nahm ihm den Führerschein weg. Die Staatsanwaltschaft verfügte zudem die Beschlagnahmung seines Autos. Der Mann wird wegen der «qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung» zur Anzeige gebracht. Es handelt sich gemäss Polizei um einen Rasertatbestand. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon