620’000 Moderna- Impfungen abgelaufen

Die Schweiz muss rund 620’000 Covid19-Impfdosen vernichten. Es handelt sich um Impfstoff des Herstellers Moderna, der sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat. Davon sind 200’000 in den Kühlschränken der Kantone und 420’000 Dosen in der Armeeapotheke blockiert, wie das Bundesamt für Gesundheit zur Nachrichtenagentur «Keystone-SDA» sagte. Es bestätigte damit einen Bericht des Westschweizer Radios und Fernsehens RTS. Die Impfdosen sind abgelaufen, obschon die Haltbarkeit Anfang Jahr von sechs auf neun Monate verlängert worden war.

Quelle:swisstxt
620’000 Moderna- Impfungen abgelaufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon