600 Seelöwen sterben an Vogelgrippe

In Peru sind nach Behördenangaben fast 600 Seelöwen nach einer Infektion mit der Vogelgrippe verendet. Die toten Tiere seien entlang der Küste des südamerikanischen Landes entdeckt worden. Eine Untersuchung habe ergeben, dass die Tiere mit dem Vogelgrippevirus H5N1 infiziert gewesen seien.

In verschiedenen Schutzgebieten seien zudem rund 50’000 verendete Vögel entdeckt worden, darunter Pelikane, Möwen und Pinguine. Die landwirtschaftliche Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass die Vogelgrippe von Zugvögeln nach Peru eingeschleppt wurde.

Auch in anderen Ländern haben sich die Fälle von Vogelgrippe jüngst gehäuft.

Quelle:swisstxt
600 Seelöwen sterben an Vogelgrippe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon