6. März: Jack Kerouac wäre 100 geworden

Mit «On the Road» wurde Jack Kerouac weltbekannt und zum berühmtesten Vertreter der Beat-Generation. Das Buch schrieb er in nur drei Wochen. Am 6. März wäre der US-Autor 100 Jahre alt geworden. Kerouac schrieb noch zahlreiche andere Werke, aber kämpfte auch zeitlebens mit Ruhm und Alkohol. «Die einzigen Menschen, die mich interessieren», schreibt Kerouac, «sind die Verrückten, die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen, die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen».

Quelle:swisstxt
6. März: Jack Kerouac wäre 100 geworden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon