News

6. Jan: Trump habe zum Sturm aufgerufen

Der frühere US-Präsident Donald Trump soll seine Anhängerinnen und Anhänger durch seine Aktivität auf Social Media gezielt zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen haben. Das geht aus der neusten Anhörung des Untersuchungsausschusses zum 6. Januar 2021 hervor. Ein damaliger Unterstützer Trumps sagt etwa, dass er sich durch dessen Social-Media-Kampagne aufgefordert gefühlt habe, nach Washington zu gehen. Ein ehemaliger Twitter-Mitarbeiter erklärte, dass schon Wochen vor dem 6. Januar erkennbar gewesen sei, wie sich Trump-Unterstützer radikalisierten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.