52 Migranten vor Libyen gerettet

Ein Schiff der deutschen Seenotrettungsorganisation Seawatch hat vor der libyschen Küste 52 Migranten gerettet. Deren Schlauchboot sei rund 50 Kilometer vor der Küste in Schwierigkeiten geraten, schrieb die Organisation auf Twitter. An Bord seien auch zwei Babys und neun Frauen gewesen. Wohin die Geretteten gebracht werden können, ist unklar. Italien wehrt sich gegen die Anlandung von privaten Rettungsschiffen. Auch Malta wollte in der Vergangenheit die Schiffe nicht anlegen lassen, bevor andere EU-Staaten nicht zur Übernahme von Geflüchteten bereit seien.

Quelle:swisstxt
52 Migranten vor Libyen gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon