Er war seit Montag vermisst

51-jähriger Tourengänger in Sörenberg tödlich verunfallt

Ein Tourengänger ist tödlich verunfallt. (Bild: Rega)

Am Montag haben Angehörige eines Tourengängers gemeldet, dass der 51-jährige Mann vermisst wird. Die Rettungskräfte haben ihn am Dienstag gefunden. Der Schweizer ist verstorben.

Ein 51-jähriger Tourengänger war am Montag im Gebiet Schrattenfluh mit seinem Splitboard unterwegs. Da er nicht nach Hause gekommen ist, meldeten ihn die Angehörigen als vermisst.

Sofort startete die Alpine Rettung Sörenberg/Entlebuch eine Suchaktion. Mehrere Suchflüge haben allerdings am Montag keinen Erfolg. Nach mehreren Stunden mussten die Retter die Suche abbrechen.

Der Mann wird am Dienstag gefunden

Am Dienstag starteten die Retter erneut eine Suchaktion. Wieder startet die Alpine Rettung zusammen mit der Rega ins Gebiet, um nach dem Schweizer zu suchen.

Sie entdecken am Vormittag aus der Luft Spuren eines Snowboards. Diese führen direkt in eine Felsenkluft. Die Retter finden den Verunfallten verstorben, in ca. 40 Metern Tiefe. Der Leichnam wurde geborgen und die Staatsanwaltschaft Sursee führt nun die Untersuchungen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon