50’000 haben zweite Impfung erhalten

Rund eine halbe Million Menschen in der Schweiz sind bislang mit einer ersten Dosis gegen Covid-19 geimpft worden, 50’000 haben bereits die zweite Dosis erhalten. Das sagte Nora Kronig, Vizedirektorin des Bundesamts für Gesundheit BAG, am Donnerstag in einem Lagerapport mit der Armee. «Wir können stolz sein im internationalen Vergleich», sagte sie. Zudem wertete sie die interkantonale Umverteilung von Impfdosen, damit die Zweit-impfung in acht Kantonen sichergestellt werden konnte, positiv. Eine Herausforderung blieben aber die aktuellen Lieferengpässe. Hier hoffe der Bund auf eine baldige Kehrtwende.

Quelle:swisstxt
50’000 haben zweite Impfung erhalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon