300 Kfor-Soldaten im Norden des Kosovos

Die von der Nato geführte Kosovo-Schutztruppe Kfor hat ihre Präsenz im Norden des Kosovos verstärkt.

Rund 300 Kfor-Soldaten bezogen am Montag vor dem Gemeindeamt im Ort Zvecan Stellung, berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort. Zugleich versammelte sich auch eine grössere Menge serbischer Demonstranten vor dem Amtsgebäude. Am letzten Freitag war es in Zvecan zu Zusammenstössen gekommen, nachdem militante Serben kosovarische Polizisten angegriffen hatten.

Auch in zwei anderen Orten im Norden des Landes war es zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Demonstranten hatten die Amtsantritte dreier albanischer Gemeindepräsidenten verhindern wollen.

Quelle:swisstxt
300 Kfor-Soldaten im Norden des Kosovos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon