Online-Dating

28 Männer sind einer Betrügerin auf den Leim gekrochen

Vorgegaukelte Liebe gegen Geld: Mutmassliche Betrügerin aufgeflogen. (Bild: Fotalia)

Über 200'000 Franken soll eine mutmassliche Betrügerin im Kanton Luzern mit vorgegaukelten Liebesgeschichten ertrogen haben.

Vier Jahre lang ist alles gut gegangen. Doch jetzt hat die Luzerner Polizei zugeschlagen und eine 31-jährige Frau festgenommen, die mutmasslich 28 Männer betrogen hat. Betrogen um viel Geld: Es geht um über 200'000 Franken, die zwischen den Jahren 2018 und 2022 zusammengekommen seien.

Die Masche der Frau? Sie hatte Inserate auf Online-Dating-Seiten geschaltet und so die Männer angelockt. Sobald der Kontakt stand, gab sie vor, sie brauche dringend Geld für ihren kranken Sohn. Oder sie habe eine hohe Verkehrsbusse zu bezahlen.

Die Männer haben sich in Aussicht auf die grosse Liebe dazu hinreissen lassen, ihr das Geld auszuhändigen. Insgesamt beläuft sich die Deliktsumme auf über 200'000 Franken. Die höchste Summe sei bei 36'000 Franken gelegen, schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung. Bis ein Urteil gefällt ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Think Deeper
    Think Deeper, 22.03.2023, 14:16 Uhr

    Tja, halt das übliche weibliche Ausnützen der Naivität und Hoffnung der Männer.
    Puff ist günstiger und da weiss Mann was er bekommt und zahlt einmalig. Für eine Frau die vorgibt zu Lieben bezahlst das ganze Leben.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Christian Scherrer
    Christian Scherrer, 21.03.2023, 15:44 Uhr

    Geht doch gleich in den Puff.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon