17 neue Minister in Sri Lanka ernannt

In Sri Lanka hat Präsident Gotabaya Rajapaksa seine Regierung umgebildet und 17 neue Minister ernannt. Gleichzeitig hat er drei Mitglieder der einflussreichen eigenen Familie aus der Regierung verbannt. Der Bruder des Präsidenten, Premierminister Mahinda Rajapaksa, soll allerdings im Amt bleiben. Sri Lanka mit seinen 22 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern steckt zurzeit in einer Wirtschaftskrise. Seit Wochen gehen die Menschen auf die Strasse, um gegen die Engpässe bei Lebensmitteln und Treibstoff zu protestieren. Die Proteste richten sich auch gegen Präsident Rajapaksa und seine Regierung.

Quelle:swisstxt
17 neue Minister in Sri Lanka ernannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon