Tiefgaragen-Brand in Entlebuch

17 beschädigte Autos und Motorräder

Ganze drei Feuerwehren waren beim Brand in Entlebuch im Einsatz (Symbolbild).

In Entlebuch hat es am Karfreitag in einer Tiefgarage gebrannt. Dabei soll «sehr hoher» Sachschaden entstanden sein. Inzwischen ist klar, was die Brandursache war.

Zwar könne der durch einen Brand in Entlebuch entstandene Sachschaden nicht beziffert werden, doch dürfte er «sehr hoch» sein, wie die Luzerner Polizei mitteilt. 17 Autos und Motorräder wurden beschädigt, als am Abend des Karfreitags ein Feuer in einer Tiefgarage ausgebrochen ist. Es gab hingegen keine Verletzten.

Massive Rauchentwicklung aus der Tiefgarage und dem offenen Treppenhaus hätten die Einsatzkräfte erwartet, als sie am Ort des Geschehens eingetroffen waren. Sofort habe man sämtliche Bewohner des Hauses evakuiert und medizinisch untersucht. Ambulante Behandlungen mit Sauerstoff wurden bei mehreren Personen vorgenommen, bei denen Anzeichen einer Rauchvergiftung vorlagen.

Brandermittler haben den Fall geklärt

Die Feuerwehren Entlebuch-Hasle, Wolhusen und die Feuerwehr der Stadt Luzern wurden aufgeboten, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen, um danach mit Lüftern die Räumlichkeiten vom Rauch zu befreien. Zudem waren drei Teams des Rettungsdienstes 144 und ein Rettungshelikopter im Einsatz. 

Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Das Feuer ist auf einen technischen Defekt an einem der parkierten Fahrzeuge zurückzuführen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon