137 Lkws mit Hilfe in Gaza angekommen

Mit Beginn der Feuerpause im Nahen
Osten sind auch mehr humanitäre Hilfslieferungen in den Gaza-Streifen gelangt. Seit Freitagmorgen seien 137 Lastwagen entladen worden, teilte das UNO-Nothilfebüro Ocha mit.

Die Bevölkerung sei mit Lebensmitteln, Wasser und medizinischen Gütern versorgt worden. Geladen hatten die Lastwagen laut UNO zudem Treibstoff und Gas. Es handle sich um den grössten Hilfskonvoi seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober.

Das UNO-Büro berichtet zudem, dass 21 Patientinnen und Patienten in kritischem Zustand aus dem Norden des Gaza-Streifens abtransportiert worden seien.

Quelle:swisstxt
137 Lkws mit Hilfe in Gaza angekommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon