News

1176 Fälle von Toten durch US-Polizei

Polizistinnen und Polizisten haben in den USA im vergangenen Jahr im Einsatz so viele Menschen getötet, wie in keinem der letzten 10 Jahre. Das teilt die Organisation «Mapping Police Violence» mit.

Konkret hat die Organisation für das Jahr 2022 1176 Fälle erfasst. Dabei seien 24 Prozent der Getöteten schwarze Menschen gewesen, obwohl sie nur 13 Prozent der US-Bevölkerung ausmachten.

Die Statistik wird seit 2013 von der Organisation erhoben. Seither sei in weniger als 2 Prozent der Fälle Anklage gegen Polizistinnen und Polizisten erhoben worden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon