Oberkirch

11-Jähriger bei Unfall mit Lieferwagen schwer verletzt

Der Unfall geschah auf der Höhe der Luzernstrasse 37 in Oberkirch. (Bild: Google Street View)

Ein Junge wollte am Freitagnachmittag mit dem Kickboard einen Fussgängerstreifen in Oberkirch überqueren, als er von einem Lieferwagen angefahren wurde. Er musste ins Spital gebracht werden.

Auf der Luzernstrasse zwischen Nottwil und Oberkirch hat sich am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 11-Jähriger wollte auf der Höhe der Hausnummer 37 die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren. Eine Autofahrerin, die Richtung Oberkirch fuhr, hielt an, um ihn mit seinem Kickboard über die Strasse zu lassen.

Doch dann kam es zum Unfall: Ein von Sursee her kommender Lieferwagen kollidierte mit dem 11-Jährigen, wobei dieser schwer verletzt wurde. Der Junge wurde schliesslich mit der Ambulanz ins Spital gebracht, teilt die Luzerner Polizei mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Beat Leu
    Beat Leu, 09.11.2020, 18:14 Uhr

    Da scheint was durcheinander geraten zu sein.
    Das Foto zeigt die Luzernerstrasse in Neudorf.
    In Oberkirch gibt es meines Wissens keine Luzernerstrasse 37.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Vroni
      Vroni, 10.11.2020, 09:07 Uhr

      Guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich gab es ein Missverständnis. Es handelt sich um die Luzernstrasse 37, nicht die Luzernerstrasse. Die befindet sich in Oberkirch. Wir haben das Bild ausgetauscht.
      Freundliche Grüsse

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon