Oberkirch

11-Jähriger bei Unfall mit Lieferwagen schwer verletzt

Der Unfall geschah auf der Höhe der Luzernstrasse 37 in Oberkirch. (Bild: Google Street View)

Ein Junge wollte am Freitagnachmittag mit dem Kickboard einen Fussgängerstreifen in Oberkirch überqueren, als er von einem Lieferwagen angefahren wurde. Er musste ins Spital gebracht werden.

Auf der Luzernstrasse zwischen Nottwil und Oberkirch hat sich am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 11-Jähriger wollte auf der Höhe der Hausnummer 37 die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren. Eine Autofahrerin, die Richtung Oberkirch fuhr, hielt an, um ihn mit seinem Kickboard über die Strasse zu lassen.

Doch dann kam es zum Unfall: Ein von Sursee her kommender Lieferwagen kollidierte mit dem 11-Jährigen, wobei dieser schwer verletzt wurde. Der Junge wurde schliesslich mit der Ambulanz ins Spital gebracht, teilt die Luzerner Polizei mit.

Themen
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon