:focal(1280x960:1281x961)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/05/MM086_Zementsäcke-ungenügend-gesichert_Bild-2-scaled.jpg)
Ohne die Ladung zu sichern, hat ein Lieferwagenlenker Zementsäcke mit einem Gesamtgewicht von rund einer Tonne transportiert. Er wird verzeigt.
Am Dienstagmorgen, fiel einer Patrouille der Verkehrspolizei auf der Autobahn A4 ein Lieferwagen auf. Als die Einsatzkräfte das Fahrzeug kontrollierten, stellten sie fest, dass sich im Laderaum eine nicht gesicherte Palette mit mehreren Zementsäcken befand. Das Gesamtgewicht betrug rund eine Tonne.
Neben der ungenügenden Ladungssicherung waren auch das maximal zulässige Gewicht bei der Hinterachse wie auch die Reifentragkraft überschritten, teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mit.
Die Einsatzkräfte untersagten dem fehlbaren Lenker die Weiterfahrt. Der 44-Jährige wird verzeigt und muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.