24.08.2020, 18:03 Uhr New Yorker Museen vor Wiedereröffnung

1 min Lesezeit 24.08.2020, 18:03 Uhr

Das Kulturleben in New York kommt nach der Corona-Zwangspause nur langsam wieder in Gang. Obwohl Museen der Millionenmetropole von Montag an öffnen dürfen, haben die bekanntesten Einrichtungen erst Termine für die kommenden Tage und Wochen angekündigt. Das Museum of Modern Art (MoMA) will am Donnerstag öffnen, das Metropolitan Museum am Samstag. Das Whitney Museum für amerikanische Kunst will am am 3. September folgen. Das wegen seiner Aussenarchitektur bekannte Guggenheim-Museum plant sogar erst für den 3. Oktober. Einige Häuser kündigten auf ihren Webseiten aber Vorab-Termine für Mitglieder und Unterstützer an. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren