New York: Unbezahlter Pandemie-Urlaub

Wegen der finanziellen Pandemie-Folgen verordnet sich New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio in einem symbolischen Akt eine Woche unbezahlten Urlaub. «Vom 1. Oktober an wird jeder Rathausangestellte unbezahlten Urlaub nehmen, und das gilt offensichtlich auch für mich», sagte er am Mittwoch. Die Budget-Krise lasse ihm keine andere Wahl. Betroffen sind auch etwa 500 Beschäftigte der Stadtverwaltung. Der Sonderurlaub soll Einsparungen von rund 860’000 Dollar bringen. De Blasio wolle aber weiterarbeiten, hiess es. Aufgrund der Corona-Pandemie entgehen New York Einnahmen von rund 9 Mrd. Dollar. Im Budget 2020 klaffe deswegen eine Lücke von 7 Mrd. Dollar.

Quelle:swisstxt
New York: Unbezahlter Pandemie-Urlaub
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon