Mittelalterliche Stadt Luzern und Alpen überzeugen

«New York Times» kürt Vierwaldstättersee zur Topdestination

Ein erhabener Blick über den Vierwaldstättersee.

(Bild: giw)

Die renommierte amerikanische Zeitung «New York Times» wählt den Vierwaldstättersee zur Top fünf der Orte auf der Welt, die man 2018 besuchen soll. Besonders gut kommt neben der mittelalterlichen Stadt Luzern die Stoosbahn und das Bürgenstock-Resort. Doch auch die Verkehrsprobleme in der Leuchtenstadt sind Thema.

Die mittelalterliche Stadt Luzern sei zwar vollgestopft mit Reisebussen. Dennoch lohne sich ein Besuch, etwa wegen dem grossräumigen See, den authentischen Alpen, der Stoosbahn oder dem Bürgenstockresort mit dem grossen Spabereich. Deshalb empfiehlt die «New York Times» den Vierwaldstättersee und das nahe Umland als eine der Top-5-Destinationen im Jahr 2018.

Gegenüber «20 Minuten» sagte der Autor Adam H. Graham: «Ich denke, dass es ein wunderschönes, unterschätztes Reiseziel ist, das die richtige Menge Entwicklungen hat, um sich einen Platz auf der Liste der ‹New York Times› zu sichern».

Graham empfahl bewusst die gesamte Region um den Vierwaldstättersee und nicht nur die Leuchtenstadt. «Luzern sollte nicht zu einem weiteren Venedig oder Barcelona werden», sagt Graham. Alle Kantone am See würden sich für einen Besuch eignen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon