Die renommierte amerikanische Zeitung «New York Times» wählt den Vierwaldstättersee zur Top fünf der Orte auf der Welt, die man 2018 besuchen soll. Besonders gut kommt neben der mittelalterlichen Stadt Luzern die Stoosbahn und das Bürgenstock-Resort. Doch auch die Verkehrsprobleme in der Leuchtenstadt sind Thema.

- News
Mittelalterliche Stadt Luzern und Alpen überzeugen «New York Times» kürt Vierwaldstättersee zur Topdestination
Die mittelalterliche Stadt Luzern sei zwar vollgestopft mit Reisebussen. Dennoch lohne sich ein Besuch, etwa wegen dem grossräumigen See, den authentischen Alpen, der Stoosbahn oder dem Bürgenstockresort mit dem grossen Spabereich. Deshalb empfiehlt die «New York Times» den Vierwaldstättersee und das nahe Umland als eine der Top-5-Destinationen im Jahr 2018.
Gegenüber «20 Minuten» sagte der Autor Adam H. Graham: «Ich denke, dass es ein wunderschönes, unterschätztes Reiseziel ist, das die richtige Menge Entwicklungen hat, um sich einen Platz auf der Liste der ‹New York Times› zu sichern».
Graham empfahl bewusst die gesamte Region um den Vierwaldstättersee und nicht nur die Leuchtenstadt. «Luzern sollte nicht zu einem weiteren Venedig oder Barcelona werden», sagt Graham. Alle Kantone am See würden sich für einen Besuch eignen.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!