New-Orleans-Legende Dr. John ist tot

Der US-amerikanische Rock- und Blues-Musiker Dr. John ist tot. Der Musiker aus New Orleans sei 77jährig an einem Herzinfarkt gestorben, teilte seine Familie auf Twitter mit. Der sechsfache Grammy-Gewinner und Mitglied der Rock’n’Roll-Hall of Fame war stark von der Folklore seiner Heimatstadt beeinflusst. Er arbeitete mit Jazzmusikern wie Chris Barber zusammen oder auch mit Rockstars wie Eric Clapton. Zudem trat er in Martin Scorseses Film «The Last Waltz» auf, einer Verfilmung des Abschiedskonzerts der legendären Rockband Bob Dylans, The Band. Dr. John war mehrfach in der Schweiz zu Gast, etwa am Montreux Jazz Festival oder am Luzerner Blue Balls Festival.

Quelle:swisstxt
New-Orleans-Legende Dr. John ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon