Coop plant Filiale im Pilatushof Luzern

Neustadtquartier erhält neuen Einkaufsladen

An der Hirschmattstrasse 15 war bis im August 2016 eine Boutique zu finden.  (Bild: jwy)

An der Hirschmattstrasse 15 entsteht eine neue Coop-Filiale. Der Detailhändler wartet zurzeit auf die Baubewilligung. Es wäre der zweite Coop-Laden in der Luzerner Neustadt.

An der Hirschmattstrasse 15, in der Nähe der Zentralbibliothek, sollen Luzerner bald ihren Kühlschrank füllen können. Der Detailhändler Coop plant in der Neustadt eine neue Filiale. Bis Mitte März liegt das entsprechende Baugesuch bei der Stadt Luzern auf. Gemäss der Ausschreibung soll im Erdgeschoss des Pilatushofes ein «Quartierladen» entstehen.

Bis im Sommer 2016 war auf dieser Fläche eine Boutique zu finden. Ihre Schliessung löste in der Neustadt eine emotionale Debatte über die Situation des Gewerbes aus. Nicht zuletzt, weil der Geschäftsführer des Kleiderladens seinen Entscheid mit der Parkplatzpolitik der Stadt begründete (zentralplus berichtete).

Coop betreibt in der Neustadt bereits eine Filiale einige hundert Meter weiter südlich an der Winkelriedstrasse. Der neue Laden an der Hirschmattstrasse soll gemäss der Gratiszeitung «20 Minuten» im Juni eröffnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon