Neuseeland verschiebt seine Wahlen

Wegen der Corona-Pandemie werden die Parlamentswahlen in Neuseeland von Mitte September auf Mitte Oktober verschoben, wie Premierministerin Jacinda Ardern mitteilt. Sie wolle sicherstellen, dass alle Wählerinnen und Wähler die nötigen Informationen zu Parteien und Kandidierenden erhielten, so Ardern. Zuvor hatten alle grösseren Parteien ihren Wahlkampf unterbrochen, weil die Coronazahlen in Neuseeland wieder angestiegen waren. In der Metropole Auckland gilt derzeit eine Ausgangssperre – dort wurden die meisten Neuansteckungen gemeldet. Zuletzt war in Neuseeland mehr als hundert Tage lang keine Neuansteckung bekannt geworden.

Quelle:swisstxt
Neuseeland verschiebt seine Wahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon