Nächtlicher Unfall mit Totalschaden

Neulenker überschlägt sich in Grosswangen – zwei Verletzte

Der Wagen kam nach einem Überschlag auf einer Mauer zum Stillstand. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ereignete sich in Grosswangen ein Selbstunfall mit einem Auto. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer hatte seinen Fahrausweis noch keinen Monat lang.

Am späten Donnerstagabend war gegen 23:15 Uhr ein Neulenker von Grosswangen Richtung Oberkirch unterwegs. Im Gebiet Oberdorf geriet sein Auto in einer Rechtskurve ins Schleudern und fuhr in Querstellung über einen Vorplatz. Anschliessend überschlug sich der Wagen und kam schliesslich mit der Hinterachse auf einer Stützmauer stehend zum Stillstand.

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurden der Autofahrer und ein Beifahrer beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt.

Für den frisch gebackenen Lenker war die Freude an seinem Fahrausweis von kurzer Dauer. Er wurde ihm am 29. Oktober ausgestellt – und nach dem Unfall auch gleich wieder abgenommen. Das Auto erlitt bei seiner Irrfahrt einen Totalschaden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon