Mit 143 km/h im 60er-Bereich

Neulenker rast durch Alberswil

Das Auto des Neulenkers wurde sichergestellt. (Bild: Luzerner Polizei)

Vergangenen Samstag hat die Luzerner Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Neulenker mit 143 km/h gemessen. Erlaubt gewesen wären auf dieser Strasse 60 km/h. Der Autofahrer wurde vorläufig festgenommen.

Letzten Samstag hat die Luzerner Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle an der Willisauerstrasse in Alberswil durchgeführt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Ein Neulenker passierte die Messstelle mit 143 km/h. Erlaubt wären 60 km/h. Der Autofahrer konnte anschliessend festgenommen werden. Zusätzlich zur überhöhten Geschwindigkeit wies das Auto verbotene Abänderungen auf und wurde deshalb sichergestellt. Der Führerausweis auf Probe wurde dem 19-jährigen Portugiesen entzogen.

Der Mann wird nun wegen groben Geschwindigkeitsüberschreitung und wegen Führens eines nicht betriebssicheren Fahrzeuges angezeigt. Den Führerausweis hatte er erst seit Oktober. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon