Neugestaltung des Erlenparks in Risch kommt voran

Die Jury hat sich für einen Gewinner entschieden. Nun dürfen Interessierte sich einmischen und bei der Umsetzung mitwirken.

Der Gemeinderat hat im Januar 2015 den Auftrag erteilt, ein Studienverfahren für die Parkgestaltung des Erlenparks durchzuführen. Die vier Studien lagen im März 2015 für die Bewertung durch die Jury vor. Diese schlägt vor, das Projekt von Köpfli Partner aus Luzern zu realisieren. Der Gemeinderat unterstützt den Entscheid der Jury.

Interessierte Personen, Parteien und Gruppierungen sind nun eingeladen, dem Gemeinderat bis am 15. Juni 2015 ihre Stellungnahme zum Siegerprojekt von Köpfli Partner einzureichen und somit an der Umsetzung des Erlenparks mitzuwirken.

Vom Parkplatz zum Park

Mit der Realisierung des Erlenparks auf der 3’907 m2 grossen Parzelle soll ein Teil der gemäss Bauordnung vorgesehenen Grünflächen der Parzellen am Erlenring in der qualitativ und ökologisch hochwertigen Form eines Parks erstellt werden. Das Grundstück Nr. 1940, auf welchem der Erlenpark realisiert wird, bleibt im Eigentum der Gemeinde, welche auch für den Unterhalt des Parks aufkommt.

Das Grundstück wurde bis anhin durch Roche als temporärer Parkplatz genutzt, wofür der Gemeinde Miete entrichtet wurde. Nachdem Roche zwei Parkhäuser erstellt hat, ist die Verwendung des Parkplatzes nicht mehr notwendig und Roche wird den Rückbau des Parkplatzes auf eigene Kosten vornehmen.

Neugestaltung des Erlenparks in Risch kommt voran
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon