Kultz.ch

Neues Zentralschweizer Satire-Magazin startet Crowdfunding

Heinrich Weingartner ist Co-Initiant bei Kultz.ch. (Bild: zvg)

Im Februar erhält die Zentralschweiz ein Online-Magazin für Kultur und Satire. Nun sammeln die Initiantinnen Geld, um das Projekt in der Startphase finanzieren zu können.

Insgesamt 33'333 Franken sollen mit dem Crowdfunding zusammenkommen. Damit wollen die Macher hinter «Kultz.ch» ihr Projekt finanzieren, das im Februar live gehen soll. Es handelt sich um ein Online-Magazin für Kultur und Satire aus der Zentralschweiz, wie es in einer Mitteilung heisst.

Seit dem Frühling werkeln, schreiben und planen zahlreiche freie Journalistinnen und Kulturschaffende am Inhalt. Einen ersten Eindruck gibt es schon, das definitive Layout wird aber erst im kommenden Jahr vorgestellt.

Nach der Startphase wollen sich die Initianten über Beiträge von Mitgliedern finanzieren. Bereits im vergangenen Jahr erhielt das Projekt 10'000 Franken vom Migros-Kulturprozent (zentralplus berichtete). Der Zentralschweizer Förderpreis wurde damals zum letzten Mal vergeben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Andreas Peter
    Andreas Peter, 02.12.2020, 16:04 Uhr

    Ein Satire-Magazin finde ich gut.
    Freue mich schon auf die Witze über Grüne, SP, LGBTQIA*, Gendersprache, BLM und Ökoterror.
    Oder geht es doch wieder nur gegen die SVP und die Menschen die «schon länger hier leben»?
    Ich weiss ich weiss, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben… 😉

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon