Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Neues Wirtepaar übernimmt das Barolino in Oberägeri
  • Aktuell
Das Barolino in Oberägeri befindet sich im selben Gebäude wie das Coop und die Bäckerei Nussbaumer. (Bild: Google Street View)

Ab Freitag offen Neues Wirtepaar übernimmt das Barolino in Oberägeri

1 min Lesezeit 30.06.2020, 08:08 Uhr

Im Restaurant gibts bald Burger, Pasta, Salate – und Kaffee. Die neuen Betreiber sind in der Region nicht unbekannt.

Das Restaurant Barolino an der Hauptstrasse in Oberägeri öffnet schon am Freitag wieder seine Pforten. Die neuen Betreiber sind in den letzten Zügen, wie die «Zuger Zeitung» berichtet. Sie sind in der Branche schon länger tätig und in der Region bekannt: Daniela und Thomas Mühlheim, das Paar, das bis Anfang Jahr das Restaurant Lago beim Ägeribad führte.

Im neuen Lokal wollen die beiden nun auf eigene Faust walten. «Wir möchten ein Wohlfühl-Café», sagt Daniela zur Zeitung. Die Speisekarte enthält etwa Pasta und Salate, aber auch Burger, «die im Dorf schon bekannt sind», sagt Thomas Mühlheim. Ausserdem arbeitet das Paar mit der Bäckerei Nussbaumer zusammen, um etwa ein «Büetzer-Znüni» anbieten zu können. Zu trinken gibts Kaffee und Kaltgetränke.

Mit dem Wirtewechsel ändern sich auch die Öffnungszeiten. Neu wird auch am Sonntag serviert, Montag ist Ruhetag. Die Vorgänger mussten das Restaurant wegen der Coronakrise schliessen. Die damalige Wirtin ist mittlerweile pensioniert.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.