Neues Teleskop soll in Weltraum starten

Mehr als drei Jahre später als geplant soll das neue Weltraumteleskop «James Webb» nun bald ins All starten. Das Gemeinschaftsprojekt der Weltraumbehörden Europas, der USA und Kanadas soll am 18. Dezember vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana starten, wie die Europäische Weltraumorganisation ESA mitteilte. Sein Ziel liegt 1,5 Mio. Kilometer weit im Weltraum. Bis es dort ankommt, wird es etwa vier Wochen dauern. Mit dem Teleskop wollen Forschende mehr über das frühe Universum lernen. Sie hoffen auf einen Blick zurück in das Weltall kurz nach dem Urknall vor 13,8 Mrd. Jahren. «James Webb» folgt auf das Teleskop «Hubble».

Quelle:swisstxt
Neues Teleskop soll in Weltraum starten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon