Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Neues Restaurant «Seehaus» eröffnet
  • Aktuell
So sieht das neue Restaurant «Seehaus» im Tennisclub Lido aus. (Bild: zvg)

Clubhaus des Tennisclub Lido im neuen Glanz Neues Restaurant «Seehaus» eröffnet

1 min Lesezeit 01.09.2017, 11:18 Uhr

Am Sonntag eröffnet das renovierte Clubhaus mitsamt Restaurant des Lido-Tennisclub. Neun Monate wurde für 1,8 Millionen Franken gebaut. Den Gastronmiebetrieb führen zwei altbekannte Gesichter.

Am Sonntag eröffnet nach neunmonatiger Bauzeit das erneuerte und erweiterte Clubhaus des Tennisclub Lido. Ein Drittel der 1,8 Millionen Franken flossen in die Erneuerung des alten Clubhauses, der Rest in den Erweiterungsbau: das ganzjährig geöffnete Restaurant «Seehaus». Den Gastronmiebetrieb hat der Tennisclub extern an die Luzerner Gastronomen Primo Delea und Samuel Vörös vergeben (zentralplus berichtete).

Am Übergang von der Lidostrasse zu den zehn Sandplätzen des Tennisclub Lido entstand ein prägnanter Bau mit grosszügiger Terrasse zum See. Neben dem Restaurant sind darin neue Garderoben sowie eine aufgewertete Clubanlage. Die bestehende Clubhaus-Infrastruktur wurde zudem aufgefrischt und teilerneuert, die haustechnischen und sanitären Anlagen wurden ersetzt, Böden neu beschichtet und ein neues Farb- und Beleuchtungskonzept umgesetzt.

Unterstütze Zentralplus

 

Die Finanzierung war nur dank Spenden möglich. Die Mitglieder leisteten Donationen von über 400’000 Franken sowie Darlehen über 300’000 Franken. Eine Bank steuerte zudem für die nötigen Hypotheken bei. Die Beiträge zur Verzinsung und Amortisation der Investition wird der Club mit den Pachterträgen der Gastronomie decken.

Das eigentliche Clubhaus wird wie bisher saisonal von April bis Oktober für den Tennisbetrieb genutzt, das Restaurant wird aber ganzjährig offen sein. Serviert wird eine Auswahl an Gerichten sowie passende Cocktails.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare