20.11.2020, 05:44 Uhr Neues Regieprojekt von Angelina Jolie

1 min Lesezeit 20.11.2020, 05:44 Uhr

Hollywood-Star Angelina Jolie hat ein weiteres Regieprojekt angenommen. Die Schauspielerin und Regisseurin wird die Filmbiografie «Unreasonable Behaviour» über das Leben des für seine Kriegsbilder bekannten britischen Fotojournalisten Don McCullin inszenieren, berichtet das US-Branchenblatt «Variety». Es sei eine Ehre, sein Leben auf die Leinwand zu bringen, sagte Jolie. Der gebürtige Londoner McCullin hatte für bedeutende englische Zeitungen fotografiert und war auch Mitarbeiter der internationalen Foto-Agentur «Magnum». Er dokumentierte Kriege und Katastrophen, darunter in Vietnam und Kambodscha, Hunger in Biafra und die verheerenden Folgen von Aids in Südafrika.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.