Neues Online-Archiv zum Schweizer Jazz

Ab dem 8. Mai sind viele Materialien zum Thema Schweizer Jazz in einem Online-Archiv zugänglich. Die Sammlung beziehe sich auf die Zeit des künstlerisch-gesellschaftlichen Aufbruchs, so die Hochschule der Künste Bern HKB. Den Grundstein dafür legte der 2020 verstorbene Jazz-Experte Christian Steulet, der das Archiv im Rahmen des vom Schweizer Nationalfonds unterstützen Projekts «Growing Up. Die Emanzipation des Jazz in der Schweiz 1965-1980» für seine Dissertation zusammentrug, diese aber nie beenden konnte. Die Musikhochschulen von Bern, Lausanne und Luzern sowie die Uni Bern folgten seiner Idee und erstellten die Website, die Steulets Privatarchiv umfasst.

Quelle:swisstxt
Neues Online-Archiv zum Schweizer Jazz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon