Neues Museum in Pompeji eröffnet

Die Ausgrabungsstätte von Pompeji hat einen komplett renovierten Museumsbau eingeweiht. Dort erhalten die Besucher der antiken Stadt eine Einführung in die Geschichte des Ortes, der bei Vesuv-Ausbrüchen im Jahr 79 nach Christus untergegangen war. Wie der Archäologische Park mitteilte, sind in dem Haus bedeutende Funde aus der Geschichte Pompejis zu sehen, von der samnitischen Zeit im 4. Jahrhundert vor Christus bis zum Untergang. Gezeigt würden Fresken aus Bauten auf dem Gelände in Süditalien, aber auch Silbergegenstände und Gipsabgüsse von Opfern der Naturkatastrophe. Der Park ist nach der Schliessung wegen Corona wieder geöffnet.

Quelle:swisstxt
Neues Museum in Pompeji eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon