Täter werden auf Facebook gesucht

Neues Clubhaus des FC Grosswangen-Ettiswil verschmiert

Solche und andere Schmierereien findet man beim Clubhaus des FC Grosswangen-Ettiswil. (Bild: Facebook)

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte das neue Clubhaus des FC Grosswangen-Ettiswil versprayt. Der Club sucht nun via Facebook-Aufruf die Übeltäter.

Es ist erst vor eineinhalb Jahren neu eröffnet worden, nun haben Unbekannte das Clubhaus des FC Grosswangen verunstaltet: Penisse, Mittelfinder, Beschimpfungen, ja sogar Hakenkreuze haben sie auf Wände, Türen und Rollläden gesprayt, wie der Club auf Facebook mitteilt.

Der Fussballclub hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung:

Er sei «schockiert, sprachlos und ratlos», sagt Clubpräsident Daniel Näf zu «20 Minuten». Er könne sich nicht vorstellen, wer so etwas getan hat. Eine Anzeige bei der Polizei hat er bereits eingereicht. Hinweise habe er noch keine erhalten.

«Die feige Tat richtet sich gegen einen Verein, bei dem über 160 Junioren und 120 Aktive ihrem Hobby nachgehen. Das Klubhaus wurde vom FC Grosswangen-Ettiswil sowie Sponsoren und Gönnern finanziert. Durch das
Versprayen des Clubhauses entstehen hohe Sachkosten», teilt der Club weiter mit.

User berichten auf Facebook von weiteren Zerstörungen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon