Neuer VR-Präsident der CS gewählt

Der Portugiese Antonio Horta-Osorio ist zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Grossbank Credit Suisse gewählt worden. Die Aktionärinnen und Aktionäre haben ihn mit mehr als 96% der Stimmen bestätigt. Er ersetzt Urs Rohner, der nach 10 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl antreten durfte. Horta-Osorio sagte nach seiner Wahl, er werde den Fokus bei der CS auf das Risikomanagement setzen. Er habe schon viele Krisen gesehen, aber diese seien kein Vergleich zu dem gewesen, was die CS zuletzt erlebt habe. Nachdem Verwaltunsrat Andreas Gottschling seine Kandidatur für die Wiederwahl zurückgezogen hatte, wurden die anderen Verwaltungsräte bestätigt.

Quelle:swisstxt
Neuer VR-Präsident der CS gewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon