19.01.2021, 03:11 Uhr neuer Vermittler im Lybien-Konflikt

1 min Lesezeit 19.01.2021, 03:11 Uhr

Der slowakische Diplomat Jan Kubis wird neuer Vermittler der UNO für den langjährigen Konflikt in Libyen. Ein Sprecher von UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat die Ernennung bestätigt. Der Sicherheitsrat hatte Kubis bereits am Freitag als Kandidaten gutgeheissen. Kubis gilt als erfahrener Vermittler. Er war für die UNO bereits im Irak und in Afghanistan tätig. Bis Ende Monat hat er noch den Posten als Sonder-koordinator für den Libanon inne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.