neuer Vermittler im Lybien-Konflikt

Der slowakische Diplomat Jan Kubis wird neuer Vermittler der UNO für den langjährigen Konflikt in Libyen. Ein Sprecher von UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat die Ernennung bestätigt. Der Sicherheitsrat hatte Kubis bereits am Freitag als Kandidaten gutgeheissen. Kubis gilt als erfahrener Vermittler. Er war für die UNO bereits im Irak und in Afghanistan tätig. Bis Ende Monat hat er noch den Posten als Sonder-koordinator für den Libanon inne.

Quelle:swisstxt
neuer Vermittler im Lybien-Konflikt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon