Maik Wisler sendet vorerst aus einem Hotel

Neuer Radiosender Energy Luzern ist on Air

Energy Luzern mit Morgenshow-Moderator Maik Wisler ging am 16. August auf Sendung. (Bild: zvg)

Am Montag ging mit Energy Luzern der neuste Radiosender der Stadt auf Sendung. Der Start der somit vierten Energy-Station in der Deutschschweiz sei gelungen, freut sich der in der Region bekannte Radiomoderator Maik Wisler. Nur das Studio ist noch nicht fertig.

Um 5 Uhr morgens geht's jeweils los: Energy Luzern ist auf Sendung. Seit gestern Morgen weckt Maik Wisler die Zentralschweiz aus dem neuen Radiostudio – wobei dieses noch nicht ganz parat ist. Das neue Energy-Studio an der Hofstrasse 2, zwischen Löwencenter und See, befindet sich noch im Umbau. Daher fiel der Startschuss des vierten Deutschschweizer Energy-Senders im Hotel Schweizerhof. Im Herbst dann zügelt er sein Mikrofon ins neue Studio, kündigt der Sender an.

Mit Wisler, der 16 Jahre die Hörerinnen von Radio Pilatus begleitete (zentralplus berichtete), hat sich der Sender eine der bekanntesten Stimmen der Zentralschweiz geangelt. «Natürlich war ich etwas nervös, denn der Start eines neuen Radiosenders ist etwas ganz Besonderes», wird Wisler nach seiner Premiere in einer Mitteilung von Energy zitiert. Zu Gast hatte der 39-Jährige in seiner ersten Sendung Stadtpräsident Beat Züsli und Musiker Stefan Buck von der Band Hecht.

Das Programm von Energy Luzern zielt auf die junge und urbane Zielgruppe ab. Und folgt damit den bestehenden Konzepten der Sender in Basel, Bern und Zürich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 17.08.2021, 09:09 Uhr

    Der Infantilität in der Radiowelt hat die Grenze des Sauglattismus schon längstens überschritten. Krankhaft versuchen sich die Radiostationen im Flachwitzlen zu überbieten. Unerträglich aufgesetzte Fröhlichkeit lädt einem ein, Radiomoderatoren in die Fresse zu hauen. Abschalten oder umschalten auf DRS2 ist eine Wohltat.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von mvonrotz
      mvonrotz, 17.08.2021, 12:11 Uhr

      Auch wenn ich zufälligerweise mal eine ähnliche Meinung über die Qualitäten von gewissen Radiosendern habe wie Sie muss ich doch feststellen, dass Sie wohl in einer «vergangenen» Zeit hängengeblieben sind. Woraus ich das schliesse – DRS2 gibt es seit 10 Jahren nicht mehr, das heisst seit 2011 SRF2.

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon